Geschäftsbericht
"Geschäftsbericht 2013" als Titel? Bitte nicht! Eher als Unterüberschrift. In den Titel gehört, was das Besondere in diesem Jahr war, z.B. "Fusion erfolgreich abgeschlossen".
In den Bericht selbst gehören: Zahlen, Daten, Fakten (auch negative), aber auch Menschen und Geschichten. Und Fotos der handelnden Personen, nicht nur des Vorstandes. Nutzen Sie die Bildunterschriften nicht nur für Namen, sondern um Botschaften zu transportieren.
Außerdem wichtig: eine gute Gliederung, die am besten auf jeder Doppelseite präsent ist, z.B. als Navigation, und aussagekräftige Zwischenüberschriften, also nicht "Wettbewerb", sondern "Die Nr. 2 im ... Markt mit ...".
Diese Tricks helfen Ihnen:
Das Besondere, Johann Wolfgang von Goethe
Mehr zu diesem Thema finden Sie im Fächer
„Die Schreibtricks der Meister".
Zahlen, Franz Josef Strauß
>> Trick online lesen
Tatsachen, John D. Rockefeller
>> Trick online lesen
Ehrlichkeit, Salomo
>> Trick online lesen
Menschen, Dr. Samuel Johnson
Mehr zu diesem Thema finden Sie im Fächer
„Die Schreibtricks der Meister".
Geschichten, Dr. Samuel Johnson
>> Trick online lesen
Fotos, Kurt Tucholsky
Mehr zu diesem Thema finden Sie im Fächer
„Die Schreibtricks der Meister".
Botschaft, Arthur Schopenhauer
Mehr zu diesem Thema finden Sie im Fächer
„Die Schreibtricks der Meister".
Gliederung, Arthur Schopenhauer
>> Trick online lesen