Königlich einkaufen? Lieber königlich um die Kinder kümmern!


Kategorie: Leben
| 24.05.2012 | 0 Kommentare

Artikelbild Hey, was macht die denn da? Huldvoll lächelte Königin Luise mir vorgestern zu, nicht etwa in einem Schloss. Nein, vom Eingang einer Einkaufspassage: der "Galerie Luise" in Hannover.

"Königlich einkaufen" lautet das Motto. Und in der Tat: Alles Geschäfte der edleren Kategorie, soweit ich das beurteilen kann. Wo? Natürlich in der Luisenstraße.

So, jetzt aber mal eine Frage an die gute Luise von Mecklenburg-Strelitz, Entschuldigung, an die Königliche Hoheit: "Haben Sie wirklich aus freien Stücken Ihren Namen für diese Einkaufspassage hergegeben? Sind Sie selbst überhaupt gern shoppen gegangen? Wie wäre es mit einer Strumpfhose aus dem Hause Wolford? Gleich da vorne rechts, schauen Sie mal!"

Tja, keine Antwort. Ob sie überhaupt gern shoppen war, weiß ich nicht. Dafür kenne ich einen Lebenstrick von ihr: Sie empfiehlt, viel Zeit in die Kinder zu investieren. Das passt auf jeden Fall zu ihr, schließlich hatte sie selbst eine reiche Kinderschar und scheint eine gute Mutter gewesen zu sein.

Gut, wollen wir nicht zu moralisch werden. Einigen wir uns doch auf "Shoppen mit den Kindern" oder "Shoppen für die Kinder", gerne in der Galerie Luise. Wo? Natürlich in der Luisenstraße.



Schlagworte: Königin Luise Kinder
Kommentare: 0

Kommentar schreiben:

Bitte kreuzen Sie das Feld an bzw. lösen Sie das Bilderrätsel:


Ihr Kommentar wird nach Prüfung freigegeben und veröffentlicht.